Kommunikation
Besser miteinander reden
Dale Carnegies Leitfaden zur besseren Kommunikation in Alltag und Beruf. Dieses Buch vermittelt das notwendige Selbstvertrauen, um
- sicher und gewinnend aufzutreten
- frei und unbefangen im kleinen oder größeren Kreis zu sprechen
- mögliches Lampenfieber zu überwinden
- die eigenen Anliegen packend zu formulieren
- Ideen und Vorschläge wirkungsvoll zu präsentieren
- auf andere und ihre Bedürfnisse einzugehen
- die Aufmerksamkeit anderer zu fesseln
- zu motivieren, zu begeistern und zu kritisieren, ohne zu verletzen
- Visionen zu vermitteln und Anerkennung und Sympathie zu gewinnen
(Textquelle: Fischer Verlag)
Die Macht der Rhetorik: Besser reden – mehr erreichen
Die Qualität Ihrer Kommunikation bestimmt Ihren beruflichen Erfolg, Ihre Zufriedenheit und auch Ihr Lebensglück. Kommunikationsexperte Dr. Roman Braun veranschaulicht, wie einfach es ist, die Macht der Rhetorik für sich zu nutzen. Entscheidend ist, wie man seine Qualitäten präsentiert, Konflikte löst und Beziehungen aufbaut. In seinem Buch präsentiert er bewährtes Rhetorik-Know-how der letzten 2 500 Jahre, von Aristoteles bis Hypno-Rhetorik®.
Der praxisorientierte Ratgeber überzeugt mit überraschenden Strategien, erprobten Techniken, leicht umsetzbaren Praxistipps und vielen Übungen. Er erläutert unter anderem wie man die gängigsten rhetorischen Fehler vermeidet und die Gefühle der Gesprächspartner anspricht und beeinflusst. Und er gibt Tipps zu Medien-Strategien für TV, Skype und soziale Netzwerke.
(Textquelle: Amazon)
Die Kunst der Rhetorik
Kommunikation gewinnt in unserem jeden Alltag immer mehr an Bedeutung. Es gibt viele Situationen, ob nun beruflich oder privat, in denen wir uns richtig ausdrücken müssen oder sogar schlagfertig sein sollen. Allein frei vor einem Publikum zu sprechen ist nicht immer einfach, oder? Ich stand damals genau vor einer solchen Herausforderung. Angefangen hat es mit einer kleinen Rede in der Familie. Ich habe es nicht geschafft Selbstbewusst aufzutreten und die Rede so zu halten, wie ich es mir in meinen Gedanken abgespielt hatte. Ich habe anhand dieser Situation gemerkt, dass ich die Kunst der Kommunikation nicht beherrsche. Doch wie sollte ich lernen, authentisch und selbstbewusst rüber zu kommen? Wie argumentiere ich richtig? Worauf sollte ich achten, damit ich schlagfertig bin?
(Textquelle: Amazon)
SCHLAGFERTIGKEIT – Nie mehr sprachlos!
Wer sich in der heutigen Welt behaupten möchte, muss die Kunst der Kommunikation beherrschen! Und die Schlagfertigkeit nimmt dabei eine immer größer werdende Rolle ein. Sicher kennen Sie das: Jemand macht Ihnen gegenüber eine freche Bemerkung. Sie wollen schlagfertig zurückfeuern – doch ausgerechnet in dem Moment fällt Ihnen nicht ein, was Sie sagen sollen! Sei es nun im Beruf oder im Privatleben: Wir sind immer wieder vor Situationen gestellt, in denen wir von unseren Gesprächspartnern herausgefordert werden.
Daher ist Schlagfertigkeit zu einer überlebenswichtigen Fähigkeit geworden. Mit Hilfe der Schlagfertigkeit gelingt es uns, Menschen für uns gewinnen, indem wir diese mit Humor und Wortwitz überzeugen. Genauso können wir uns mit denselben Taktiken gegen Verbalattacken, blöde Sprüche und gemeine Bemerkungen verteidigen.
Das Buch SCHLAGFERTIGKEIT – Nie mehr sprachlos! ist Ihre Wunderwaffe, die Ihnen das Schießpulver für schlagfertige Antworten bietet. Sie erhalten eine praktische Schritt-für-Schritt Anleitung, wie Sie in Gesprächen fortan die Oberhand behalten und selbstbewusst und schlagfertig kontern.
(Textquelle: Amazon)
Persönlichkeit
Die Gesetze der Gewinner: Erfolg und ein erfülltes Leben
Mit Bodo Schäfers 30-Tage-Programm die Grundprinzipien des Erfolgs umsetzen.
Erfolg und ein erfülltes Leben – diese Ziele haben wir alle. Doch oft geben wir uns mit zu wenig zufrieden. Unsere Visionen, unsere Träume werden von Verpflichtungen, Frustrationen oder dem Alltagsgeschäft überlagert. Genau hier setzt das Coaching von Bodo Schäfer ein. Er hat 30 leicht nachvollziehbare Strategien entwickelt und erprobt, die beruflichen und persönlichen Erfolg befördern. Jedes Gesetz wird ausführlich erklärt und enthält einen Praxisteil mit Aufgaben und Übungen, die der Leser gleich ausprobieren und umsetzen kann. So kann man Tag für Tag feststellen, wie sich die eigenen Verhaltensweisen und die Sicht auf die Welt ändern innerhalb nur eines Monats.
(Textquelle: Amazon)
The Big Five for Life: Was wirklich zählt im Leben
Durch Zufall lernt Joe, ein mit seinem Job unzufriedener Angestellter, den charismatischen Geschäftsmann Thomas kennen. Rasch entwickelt sich eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden Männern. Thomas wird zu Joes Mentor und offenbart ihm die Geheimnisse seines Erfolgs. Er zeigt Joe, wie wichtig es ist, auch in der Arbeit erfüllt zu sein. Seine Unternehmen führt Thomas anhand zweier Leitlinien: Jeder Mitarbeiter muss seine Bestimmung sowie seine »Big Five for Life« kennen, also wissen, welche fünf Ziele er im Leben erreichen will. Diese Ideen helfen Joe, seine Wünsche zu verwirklichen. Doch Thomas will möglichst viele an seinem Wissen teilhaben lassen: Seine gesammelten Aufzeichnungen liegen hier vor Ihnen.
(Textquelle: Amazon)
Das Robbins Power Prinzip: Befreie die innere Kraft
Nicht die Umstände, sondern wir selbst bestimmen unser Schicksal. Das Sieben-Tage- Programm von Anthony Robbins, dem international bekannten Erfolgspsychologen, weckt die grenzenlose Energie, die in jedem steckt. Ein moderner Klassiker der Motivationspsychologie.
(Textquelle: buecher.de)
Sorge dich nicht – lebe!
In diesem Buch greift Dale Carnegie eines der wichtigsten Themen unserer Zeit auf – die alltäglichen Ängste und Sorgen, die uns an der Entfaltung unserer Möglichkeiten hindern und die es uns so schwer machen, einfach glücklich zu sein und den Tag mit Selbstvertrauen und Zuversicht zu beginnen. Die Grundsätze für ein unbesorgteres Leben, die Dale Carnegie hier aufstellt, sind anregend, für jeden Menschen nachvollziehbar und – sie lassen sich wirklich in die Praxis umsetzen.
(Textquelle: Amazon)
Beratung
Positionierung – das erfolgreichste Marketing auf unserem Planeten
Positionierung hat die Werbung revolutioniert. Selbst Unternehmen, die durch den ruinösen Wettbewerb und Preiskrieg in eine scheinbar ausweglose Sackgasse geraten sind, haben mit einer neuen Positionierung ungewöhnliche Erfolge erzielt.
Anhand zahlreicher Beispiele aus seiner Berufspraxis beschreibt der Autor wie man Spezialisierungsnischen findet, Positionierungs-Strategien entwickelt und im Markt ungewöhnliche Erfolge erzielen kann. Klar und leicht verständlich beweist er, warum Positionierung das erfolgreichste Marketing auf unserem Planeten ist. Warum Positionierung jede Marketingaktivität bedeutend erfolgreicher macht. Wie man mit weniger Werbebudget neue Kunden gewinnt, die Anziehungskraft den Umsatz steigert zu einer bedeutenden Marke wird und eine Alleinstellung im Markt erreicht.
Die Beispiele und Anleitungen befähigen jeden – ob Profis oder Einsteiger – die eigenen Chancen zu erkennen und eine neue erfolgreiche Positionierung zu erarbeiten.
(Textquelle: Amazon)
Der Kunde im Mittelpunkt der Wertschöpfung: Muss oder Mythos?
Die Marktgegebenheiten haben sich in den vergangenen drei Jahrzehnten rasant verändert: Absatzmärkte sind heute global, durch das Internet sehr transparent, in den Schwellenländern schnell wachsend und mit einer unüberschaubaren Zahl von Anbietern sehr wettbewerbsintensiv. Eine mögliche Reaktion der Anbieter auf diese Veränderungen ist die Differenzierung der Leistung mit dem Ziel, diese unterschiedlichen und veränderlichen Kundenbedürfnisse besser zu erfüllen. Dazu kann der Anbieter den Kunden in die verschiedenen Stufen der Wertschöpfung integrieren. Kundenintegration ist derzeit ein schillernder Trend, der von Wissenschaft und Praxis in allen Facetten diskutiert wird. In ihrem Buch analysiert die Autorin nicht nur das Phänomen der interaktiven Wertschöpfung sondern zeigt auch deren Möglichkeiten und Grenzen auf. Weitere Schwerpunkte sind die Darstellung des Kunden im Mittelpunkt der Wertschöpfung und die Identifikation von Optimierungspotenzialen für den Anbieter.
(Textquelle: Amazon)
So funktioniert Empfehlungsmarketing heute: Der einfachste Weg, neue Kunden zu gewinnen
Die Empfehlungslogik von Roger Rankel und Marcus Neisen funktioniert branchenübergreifend: Ob Sie Steuerberater, Finanzdienstleister, IT-Consultant sind, ob Sie eine PR-Beratung oder einen Catering-Service leiten – wenn Sie Empfehlungen nicht länger dem Zufall überlassen wollen, ist dieses System goldrichtig für Sie. Hier erfahren Sie, wie aus den vielen losen Kontakten, die Sie haben, wertvolle Kontrakte werden!
Nur ein zufriedener Kunde empfiehlt Sie weiter; das versteht sich eigentlich von selbst. Genauso wichtig aber ist: Nur ein System, mit dem Sie sich selbst wohl fühlen, werden Sie auch anwenden. Wie Empfehlungsmarketing heute funktioniert ist ein solches System, weil es auf Offenheit und Fairness gegenüber dem Kunden beruht. Seit 20 Jahren Setzen die Autoren ihre Empfehlungsstrategie erfolgreich in Unternehmen ein; zahlreiche große wie kleine Organisationen richten ihre Neukundengewinnung daran aus.
(Textquelle: Amazon)
Die 7 Wege zur Effektivität: Prinzipien für persönlichen und beruflichen Erfolg
“Die 7 Wege zur Effektivität” sind ein Klassiker und eines der einflussreichsten Bücher, die jemals geschrieben wurden. Seit der Erstveröffentlichung 1989 gehört es mit über 30 Millionen verkauften Exemplaren weltweit auch heute noch zu den wichtigsten Business-Bestsellern und hat auch nach fast 30 Jahren weder an Relevanz noch an Aktualität verloren.
Das Buch liefert Prinzipien und überzeugende Konzepte zur Steigerung der persönlichen Effektivität, die Menschen und Organisationen weltweit bis heute positiv beeinflussen. Die zentrale Botschaft des Buches: Nicht angelernte Erfolgstechniken, sondern Charakter, Kompetenz und Vertrauen führen zu einem erfüllten und erfolgreichen Leben. Das gilt in unserer heutigen volatilen Lebens- und Arbeitswelt mehr denn je.
Kenntnisreich und anhand von zahlreichen pointierten Anekdoten zeigt Covey Schritt für Schritt, wie wir Fairness, Integrität, Ehrlichkeit und menschliche Würde in unser Leben und Miteinander integrieren. Prinzipien, die uns angesichts immer drängenderer Veränderungen Sicherheit geben und zugleich die Weisheit und Kraft verleihen, die Chancen in der Veränderung zu sehen und zu ergreifen.
(Textquelle: Amazon)
Die Kunst, seine Kunden zu lieben: Neurostrategie® für Unternehmer
Das Leben als Selbstständiger oder Unternehmer könnte so schön sein – wenn da nur nicht einige nervende Kunden wären! Geht dir das genauso? Scheinen einige deiner Bestandskunden nur auf Ärger aus zu sein? Lassen sich deine Neukunden stets nur unter größten Mühen akquirieren? Und sinkt deine Motivation immer weiter, auch weil deine Strategie dich überall hinführt, nur nicht nach vorne?
In “Die Kunst seine Kunden zu lieben“ zeigt Bestsellerautor Stefan Merath, was du dagegen tun kannst. In seinem Businessroman treffen wir auf den Unternehmer Olli Steinbach, dessen frustrierenden Erlebnisse mit den eigenen Kunden ihn in ein tiefes Motivationsloch haben fallen lassen. Gut, dass der Unternehmercoach Wolfgang Radies (bekannt aus “Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer“) wieder zur Stelle ist. Er zeigt Olli nicht nur warum die meisten Strategien in der Praxis nicht funktionieren, sondern nimmt ihn auch mit auf eine emotionale Reise, bei der Olli sowohl für die Strategie seines Unternehmens als auch für sich und sein eigenes Leben völlig neue Perspektiven entwickelt.
(Textquelle: Amazon)